Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Mechanik
Beschreibungen des Begriffes:

Mechanik

Im Zusammenhang mit Einbruchschutzmaßnahmen wird unter "Mechanik" meist die Summe aller mechanischen Sicherungsmöglichkeiten verstanden.

Für die Absicherung eines Privathaushaltes lautet der polizeiliche Empfehlungsgrundsatz: "Mechanik vor Elektronik".
Dies bedeutet, dass man im eigenen Zuhause elektronische Sicherungen, wie Überfall- und Einbruchmeldeanlagen, nur zusätzlich zu mechanischem Einbruchschutz einbauen sollte.

Hintergrund für die Empfehlung ist, dass eine Einbruchmeldeanlage einen Einbruch meldet, während der mechanische Schutz dafür sorgt, dass der Einbrecher möglichst bereits scheitert, bevor er überhaupt in die Wohnung gelangen und damit die Privatsphäre der Bewohner verletzen konnte.

weitere Informationen zu mechanischen Sicherungen

Typ des Begriff: definition
Zurück
Seite drucken
Seite weiterempfehlen
X

Aktie & Lesezeichen