Markt der Möglichkeiten für Einbruchschutz

Auf dem Bauernmarkt auf Hof Heseker in Warendorf-Vohren informierten am 3. September 2006 Fachhandwerksbetriebe und Polizei gemeinsam über die Möglchkeiten des Einbruchschutzes.

Seit Mai dieses Jahres ist die Kreispolizeibehörde Warendorf Mitglied im Netzwerk "Zuhause sicher". Zeitgleich wurde die Schutzgemeinschaft Warendorf gegründet.

Rechtzeitig vor Beginn der dunklen Jahreszeit und dem damit verbundenen Anstieg der Einbruchszahlen organisierte die Schutzgemeinschaft Warendorf des Netzwerks "Zuhause sicher" gemeinsam mit den Fachberatern für technische Prävention des Kommissariats Vorbeugung einen Informationstag zur wirksamen Einbruchprävention auf Hof Heseker in Vohren.

Trotz des regnerischen Wetters nutzten viele Besucher aus Nah und Fern die Gelegenheit zu einer fachkundigen Beratung. Die Fachleute für Einbruchschutz der Polizei informierten über Täterarbeitsweisen und gaben Verhaltenstipps. Die Fachhandwerksbetriebe der Schutzgemeinschaft Warendorf berieten zu Möglichkeiten der sinnvollen Nachrüstung von Fenstern und Türen mit ausreichend stabilen, einbruchhemmenden Elementen.

Cookie-Popup anzeigen