Sicherheitstage 2009 der Polizei Warendorf und des Netzwerks "Zuhause sicher" vom 29.- 31.10.2009 in Ostbevern, Drensteinfurt und Oelde

Wie bereits in den vergangenen Jahren werden auch in 2009 im Kreisgebiet wieder "Sicherheitstage" durchgeführt, ...

Wie bereits in den vergangenen Jahren werden auch in 2009 im Kreis-gebiet wieder "Sicherheitstage" durchgeführt, um interessierten Bürgerinnen und Bürgern ein Informationsangebot  rund um ein sicheres Zuhause "vor der eigenen Haustür" zu präsentieren. 
Typische Täterarbeitsweisen und technische Sicherungsempfehlungen zum Einbruchschutz sind nur ein Teil des umfassenden Angebots. Neben den techni-schen Fachberatern der Polizei Warendorf stehen qualifizierten örtliche Handwerksbetriebe aus dem Netzwerk "Zuhause sicher" für Fragen zur Verfügung.

In diesem gemeinnützigen Verein haben sich Handwerks- und Industriebetriebe, Versicherungsunternehmen, Polizeibehörden, Handwerkskammern, Kreishandwerkerschaften sowie Städte und Landkreise zusammengeschlossen, um die Bürgerinnen und Bürger bei der Umsetzung eines persönlichen Schutzkonzeptes für die eigenen vier Wände zu unterstützen. 

Anlässlich des dreijährigen Bestehens der Schutzgemeinschaft sicherte Landrat Dr. Olaf Gericke, der als Chef der Kreispolizeibehörde kürzlich die im Netzwerk vertretenen Handwerksbetriebe besuchte, weiterhin seine Unterstützung zu. 
Er begrüßte ausdrücklich das Engagement der Handwerksbetriebe und die damit verbundene Unterstützung der Kreispolizeibehörde bei ihren Bemühungen um einen verbesserten Einbruchschutz für die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Warendorf.
 
Die Sicherheitstage finden am: 
Do., 29.10.2009, 10.00 – 12.30 Uhr in Ostbevern auf dem Kirchplatz,
Fr., 30.10.2009, 15.00 – 17.00 Uhr in Drensteinfurt, Kleiner Markt und
Sa., 31.10.2009, 10.00 – 12.00 Uhr in Oelde auf der Langestraße statt.

Am Donnerstag, 29.10.09, 10.00 Uhr wird Landrat Dr. Gericke die Si-cherheitstage in Ostbevern eröffnen. 

Informationen zum Netzwerk "Zuhause sicher" gibt es im Internet unter www.zuhause-sicher.de

Informationen zum Einbruchschutz erhalten interessierte Bürgerinnen und Bürger auch beim Kommissariat Kriminalprävention/Opferschutz unter: 02581 / 94105 – 281 oder im Internet auf der Homepage der <link http: www.polizei-nrw.de warendorf vorbeugung kriminalpraevention einbruch-und-diebstahlschutz _blank external-link-new-window>Kreispolizeibehörde Warendorf.

(Pressemitteilung der <link http: www.polizei-nrw.de warendorf organisation presse-und-oeffentlichkeitsarbeit _blank external-link-new-window>Polizei Warendorf)

Cookie-Popup anzeigen