Keine Chance mehr für Einbrecher

– Netzwerk "Zuhause sicher" jetzt auch in Mettmann

Fachhandwerksbetriebe für Sicherheitstechnik haben heute (03.02.10) gemeinsam mit der Kreishandwerkerschaft die Schutzgemeinschaft Mettmann im Netzwerk "Zuhause sicher" ins Leben gerufen.

"Wir gründen heute die 14. Schutzgemeinschaft im Netzwerk "Zuhause sicher". Damit können unsere Fachhandwerksbetriebe ab heute auch im Kreis Mettmann gemeinsam mit der Polizei ihren Kunden eine umfassende Begleitung auf dem Weg zum sicheren Zuhause anbieten", freut sich Martin Lindemann, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft.

Die Begleitung beinhaltet konkret drei Schritte:
Schritt 1: Sicherheitsberatung bei der Polizei
Schritt 2: Umsetzung der polizeilichen Empfehlungen, z. B. mit einem Handwerker der Schutzgemeinschaft Mettmann
Schritt 3: Übergabe der Präventionsplakette durch die Polizei
Und als besonderes Bonbon gewähren die dem Netzwerk angeschlossenen Versicherer einen Rabatt auf die Hausratversicherung.

Landrat Thomas Hendele zeigt sich hoch zufrieden mit der Einrichtung des Netzwerkes "Zuhause sicher" im Kreisgebiet: "Für uns steht die Sicherheit der Bürger im Mittelpunkt. Daher möchten wir unsere Aktion "Gemeinsam aktiv" mit der Beteiligung am Netzwerk "Zuhause sicher" bürgerorientiert ergänzen."

Die Polizei Mettmann ist damit sowohl bei der Verfolgung von Einbrüchen als auch im Bereich der Einbruchvorbeugung besonders engagiert. Bürger, die sich zu ihrer Sicherheit Zuhause polizeilich beraten lassen möchten, können sich an Udo Wilke, Fachberater im Kommissariat Kriminalprävention/Opferschutz, wenden: (02104) 982 8408.


Zum Netzwerk "Zuhause sicher":
Das Netzwerk "Zuhause sicher" ist ein Zusammenschluss von Polizeibehörden, Handwerkskammer, Kreishandwerkerschaften, Kommunen, Unternehmen aus Versicherungswirtschaft und Industrie sowie regionalen Schutzgemeinschaften. Ziel ist es, durch eine firmen- und produktneutrale Beratung, den Bürgern bewusst zu machen, wie einfach wirksamer Einbruchschutz realisiert werden kann. Weitere Partner: Bayerwald – Fenster Haustüren GmbH & Co. KG, Codeprotection GmbH, Gayko Fenster-Türenwerk GmbH,  LVM Versicherung AG, PaX AG, SIEGENIA-AUBI KG, Signal Iduna Versicherungsgruppe, Veka AG, Westfälische Provinzial Versicherung AG und Winkhaus Fenstertechnik GmbH & Co. KG.

Cookie-Popup anzeigen