Gemeinsam für Sicherheit

Handwerker aus dem Tischler-, Metallbauer- und Elektriker-Handwerk riefen am 11. Mai 2006 unter Leitung der Kreishandwerkerschaft Lippe eine weitere Schutzgemeinschaft des Netzwerkes "Zuhause sicher" ins Leben.

Hr. Heuwinkel/Hr. Daseking

Das Netzwerk "Zuhause sicher" informiert und berät Bürger zu Einbruch- und Brandschutzmaßahmen. Auch die Bevölkerung in der Region Detmold soll Zugang zu diesen Informationen erhalten und die Möglichkeit bekommen, polizeilich empfohlene Sicherheitseinrichtungen von qualifizierten Handwerksbetrieben professionell montieren zu lassen. Aus diesem Grund wurde die Schutzgemeinschaft Lippe gegründet.

Sie wird eng mit den Kommissariat Vorbeugung zusammenarbeiten, das allen Bürgern eine kostenlose und ausführliche Sicherheitsberatung anbietet.
Wer schließlich die polizeilichen Empfehlungen zu Einbruchprävention und Brandschutz umsetzt, erhält als Anerkennung dieses Engagements die Präventionsplakette und kann dann bei den dem Netzwerk angeschlossenen Versicherungen einen Rabatt auf die Beiträge zur Hausratsversicherung erwirken.

Auf eine gute Zusammenarbeit hoffen nun Friedel Heuwinkel, Chef der Kreispolizeibehörde und Klaus Daseking, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, die gemeinsam die Beitrittserklärung zum Netzwerk "Zuhause sicher" unterzeichneten und damit den Startschuss für die Arbeit der Schutzgemeinschaft gaben.

Cookie-Popup anzeigen